Willkommen

Vereinsinformationen Förderverein der Kindergärten des Altensteiner Oberlandes e.V.
Für welche Einrichtungen setzen wir uns ein
Wer unterstützt uns bei unserem Vorhaben
Alles zum Thema Mitgliedschaft
Welche Veranstaltungen machen wir und wie kannst Du unterstützen
Wie und was kannst Du spenden
Neuigkeiten rund um den Verein
Mitgliedsantrag, Satzung und was man sonst so benötigen könnte
Kalender mit unseren Veranstaltungen und der der Partnervereine

OberlandSpektakel 2018

Veranstaltungsort Oberlandspektakel 2018
Es ist wieder soweit, das OberlandSpektakel steht vor der Tür. Im September gibt es nun schon die dritte Ausgabe unseres Kinderfestes.

Wir freuen uns, das wir wieder auf den Altenstein sein dürfen, denn hier ist Naturnah, ruhig und voller Geschichte.

Auch dieses Jahr heißt es: Basteln, Ausprobieren, Entdecken und Spaß haben.

Wer uns unterstützen möchte, egal ob mit Kuchen backen, beim Aufbauen helfen oder selbst etwas mit den Kindern machen möchte, der kann sich gerne unter folgender Email: info@fkao.de, über Facebook oder bei unseren Mitgliedern melden.

Wie auch in den Jahren zuvor gilt, Kinder dürfen ihre Eltern, Großeltern, Angehörige und Freunde natürlich gerne mitbringen ;-).

2018/06/22 20:43 · Dominik Reichardt

Kinderflohmarkt 02.06.2018 Schweina

Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 5-14 Jahren (5-10 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen).

Die Standgebühr beträgt 3,-€ bzw 4,-€ wenn ein Tisch reserviert wird. Die Standgebühr wird am Tag des Flohmarktes bezahlt.

Die Anmeldung muss bis 15.05.2018 erfolgen und kann bei den Erziehern des Kindergartens oder unter unten angegebener Adresse abgegeben werden. Jedes angemeldete Kind bekommt einen Platz bzw. Tisch reserviert. Die Tischzahl ist auf 20 begrenzt. Decken, Sitzkissen, Campingtisch oder -hocker und einen Behälter mit Wechselgeld bringst Du bitte selber mit.

Handelsware, nicht jugendfreies und Kriegsspielzeug jeder Art sind vom Verkauf ausgeschlossen.

Für das leibliche Wohl während des Flohmarktes ist gesorgt.

Die Anmeldung für den Flohmarkt könnt Ihr hier herunterladen.

2018/04/24 09:37 · Dominik Reichardt

Fahrzeugübergabe Kindergarten Bad Liebenstein

Fahrzeugübergabe Kindergarten Bad Liebenstein

STZ (Südthüringer Zeitung) vom 13.07.2017

Am 12.07.2017 wurden 3 Baumaschinen als Geschenk an den Kindergarten Bad Liebenstein übergeben. Der Grund für die Vorzeitige Übergabe waren die defekten vorhandenen Spielgeräte.

Nach ausgiebigen Tests wurden die Bagger dankbar in Beschlag genommen.

Die anderen Kindergärten erhalten Ihre Geschenke wie gewohnt zum OberlandSpektakel am 16.09. im Park Altenstein in Bad Liebenstein. Ab 11 Uhr geht des Spektakel mit Spiel, Spannung und Spaß los.

Vielen Dank an alle Mitglieder und Sponsoren die uns diese Geschenke für die Kinder des Altensteiner Oberlandes ermöglichen! Ihr seid die besten!!

2017/07/18 18:21 · Dominik Reichardt

Update OberlandSpektakel 2017

Spielgeräte für das Oberlandspektakel 2017
Die ersten Spielgeräte wurden als Prototypen gefertigt und ausgiebig von Kindern getestet.

Der jüngste Testkandidat war im übrigen 1,5 Jahre. Man kann also sagen, für Kinder bestens geeignet :-)

Alle Spielgeräte zum Selbermachen werden zum Oberlandspektakel vorgestellt, gebaut und unter Wettkampfbedingungen getestet. Wer mag kann einzelne Spielgeräte gegen eine Spende im Anschluss auch mit nach hause nehmen. Die Kinder dürfen Ihre Eltern natürlich gerne mitbasteln lassen.

Lasst euch einfach am 16.09.2017 zum Oberlandspektakel überraschen.

Wenn ein Erwachsener Interesse hat einen Stand zu unterstützen oder zu betreuen, bitte an ein Vorstandsmitglied wenden. Wir sind für jegliche Unterstützung an diesem Tag Dankbar!

2017/06/25 01:16 · Dominik Reichardt

Info OberlandSpektakel 2017

Veranstaltungsort Oberlandspektakel 2017
Der Tag rückt näher.

In diesem Jahr findet die zweite Auflage unseres OberlandSpektakels am 16.09.2017 statt. Falls nichts mehr unvorhersehbares dazwischen kommt, haben wir auch schon unseren Veranstaltungsort fest. Soviel sei verraten, er ist zentraler gelegen und hat Geschichte.

Nach dem erfolgreichen OberlandSpektakel 2016 werden wir unser Angebot an Spielen und Unterhaltung für groß und klein weiter ausbauen. Wir werden dieses Jahr der Umwelt zu liebe versuchen, komplett auf Strom zu verzichten.

Wie beim letzten mal gilt auch 2017, Kinder dürfen ihre Eltern, Großeltern, Angehörige und Freunde natürlich gerne mitbringen ;) .

Wer auf dem laufenden gehalten werden möchte kann sich einfach mit einem Mitglied in Verbindung setzen. Neben E-Mail, Telegram, WhatsApp und Web rufen wir auch gerne altmodisch einfach mal an oder versenden Briefe (diese flachen meist weißen Rechtecke aus Papier mit Buchstaben drauf).

Also, Termin vormerken, weitersagen und ab und zu Updates holen/bekommen.

2017/06/17 23:13 · Dominik Reichardt
  • start.txt
  • Zuletzt geändert: vor 4 Monaten
  • von Dominik Reichardt