start

Willkommen

Arbeitseinsatz Spielplatz Steinbach.
Heute war es endlich soweit. Unser erster Arbeitseinsatz mit Kindern konnte starten.

Der Unterbau des Hüttendachs wurde repariert und die ersten neuen Schindeln sind an ihrem Platz. Der Zaun wurde an den Verbindungen teils neu befestigt und die ersten defekten Zaunlatten wurden durch neue ausgetauscht und bemalt. Die Schaukel hängt auch wieder an allen Ketten und das Tor wurde provisorisch repariert.

Neben den Vereinsmitgliedern waren auch einige freiwillige Helfer aus Nachbarschaft und Bekanntenkreis vertreten. Vielen Dank an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung, dass zusätzliche Werkzeug und den Strom!!! Ihr seid spitze!

Nach dem Arbeitseinsatz gab es dann noch leckere Bratwurst und Steak vom „fahrbaren“ Grill aus Steinbach.

→ Weiterlesen...

2020/06/27 14:11 · Dominik Reichardt
Bastelnachmittag im Sägewerk Steinbach
Wir haben unseren ersten Basteltag für Kinder im Sägewerk Steinbach veranstaltet. Vielen Dank an dieser Stelle an Ines und Heiko für die Räumlichkeiten und die Tatkräftige Unterstützung!

Als Ziel hatten wir 4 Schilder für die Kindergärten im Oberland die unseren Verein als Unterstützer und Gönner aufzeigen.

Es wurde viel gebastelt, geleimt, gemalt und gelacht. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer noch eine leckere Pizza.

Wir haben uns überlegt die Basteltage außerhalb der Arbeitseinsätze in unregelmäßigen Abständen weiter anzubieten. Schaut also einfach immer mal auf unsere Kanäle oder in die aktuellen Flyerbeilagen.

→ Weiterlesen...

2020/06/27 14:10 · Dominik Reichardt
Spielplatz Fröbelgarten Schweina
Am 11.06.2020 haben wir die Patenschaft für den Spielplatz „Fröbelgarten“ in Schweina übernommen.

Hintergrund sind die teils heruntergekommenen Spielgeräte sowie die Umzäunung. Mit im Boot ist der Künstler und Erschaffer des Spielplatzes. Wir möchten mit regelmäßigen Treffen und Arbeitseinsätzen (Freitags ab 16:30 Uhr) dem Spielplatz wieder zu neuem Glanz verhelfen.

Jeder der helfen möchte ist zu diesem Projekt recht Herzlich eingeladen!

Es wäre schade wenn der Spielplatz aufgrund von Mängeln nicht mehr benutzt werden könnte. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Stadt Bad Liebenstein die uns Material zur Verfügung stellt und den Spielplatz weiter bewirtschaftet.

2020/06/27 11:51 · Dominik Reichardt

Hiermit laden wir euch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 17.06.2020 um 20.00 Uhr in das Heizhaus in Steinbach ein.

Tagesordnungspunkte sind:

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Feststellung der Satzungsgemäßen Berufung der Mitgliederversammlung
  4. Kassenbericht
  5. Jahresbericht Vorjahr
  6. Jahresbericht Vereinsziele laufendes Jahr
  7. Planung OberlandSpektakel

Ich bitte alle Mitglieder pünktlich zu erscheinen und verbleibe bis dahin

mit freundlichem Gruß

Ivonne Raffler 1. Vereinsvorsitzende

2020/05/14 09:54 · Dominik Reichardt
Eintrittskarte für die Kindergärten des Altensteiner Oberlands

Wir haben uns in diesem Jahr dafür entschieden 3 Patenschaften für jeweils 3 Jahre im Tierpark Bad Liebenstein zu übernehmen.

Damit wollen wir in dieser außergewöhnlichen Situation dem sich in finanzieller Not befindlichen Tierpark unterstützen. Unsere Patentiere sind ein Alpaka, ein Erdmännchen und ein Zwergkaninchen.

Als Dankeschön dürfen die Kindergärten des Altensteiner Oberlandes den Tierpark so oft sie wollen besuchen, somit helfen wir den Tieren und ermöglichen allen Kindern regelmäßige Besuche im Tierpark.

Vielen Dank dafür!

Wir wünschen dem Verein und den Tieren Alles Gute, Durchhaltevermögen und soviel Hilfe, wie sie benötigen!

2020/04/15 21:15 · Dominik Reichardt
  • start.txt
  • Zuletzt geändert: vor 5 Monaten
  • von Dominik Reichardt