[[start]]

Willkommen

Hiermit laden wir euch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 17.06.2020 um 20.00 Uhr in das Heizhaus in Steinbach ein.

Tagesordnungspunkte sind:

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Feststellung der Satzungsgemäßen Berufung der Mitgliederversammlung
  4. Kassenbericht
  5. Jahresbericht Vorjahr
  6. Jahresbericht Vereinsziele laufendes Jahr
  7. Planung OberlandSpektakel

Ich bitte alle Mitglieder pünktlich zu erscheinen und verbleibe bis dahin

mit freundlichem Gruß

Ivonne Raffler 1. Vereinsvorsitzende

2020/05/14 09:54 · Dominik Reichardt
Eintrittskarte für die Kindergärten des Altensteiner Oberlands

Wir haben uns in diesem Jahr dafür entschieden 3 Patenschaften für jeweils 3 Jahre im Tierpark Bad Liebenstein zu übernehmen.

Damit wollen wir in dieser außergewöhnlichen Situation dem sich in finanzieller Not befindlichen Tierpark unterstützen. Unsere Patentiere sind ein Alpaka, ein Erdmännchen und ein Zwergkaninchen.

Als Dankeschön dürfen die Kindergärten des Altensteiner Oberlandes den Tierpark so oft sie wollen besuchen, somit helfen wir den Tieren und ermöglichen allen Kindern regelmäßige Besuche im Tierpark.

Vielen Dank dafür!

Wir wünschen dem Verein und den Tieren Alles Gute, Durchhaltevermögen und soviel Hilfe, wie sie benötigen!

2020/04/15 21:15 · Dominik Reichardt

Nach der gestrigen Vereinssitzung steht die grobe Terminplanung 2020. Unser Kalender wurde aktualisiert. Das Highlight des Jahres 2020 wird wieder unser OberlandSpektakel welches dieses Jahr am 12.09.2020 stattfindet.

Es können natürlich noch Termine hinzukommen. Schaut also einfach ab und zu mal rein und/oder folgt unserer Gruppe in den sozialen Medien.

Wer uns unterstützen möchte, kann sich gerne an den Vorstand wenden oder einfach eine E-Mail an info@fkao.de senden.

2020/03/11 11:28 · Dominik Reichardt

Am Samstag war es nun soweit, unser 4. OberlandSpektakel fand im Altensteiner Park statt.

Das Wetter war auf unserer Seite und die Sonne schien den ganzen Tag. Es galt wieder einiges neues auszuprobieren und zu erkunden. Dank der vielen Spenden die wir über das Jahr sammelten, konnten sich unsere Kindergärten wieder über viele tolle Sachen freuen.

So bekam der Kneipp Kindergarten vier neue Bänke für den Außenbereich, die Stiegspatzen zwei Tipis, eine Toniebox und eine große Murmelbahn, der Rappel Zappel freut sich über ein Hüpfpolster, Taschenlampen, zwei Aufsitzbagger und Fluss-Steine. Der Fröbel Kindergärten wünschte sich eine Werkbank für vier Kinder, diese bekommt er in der nächsten Woche direkt ins Haus geliefert.

Wir danken allen Firmen, Vereinen und Privatpersonen die dies wieder ermöglicht haben. Sei es mit Geldspenden, Kuchen backen oder einem geliehenem Zelt.

Danke auch an die Schloss- und Parkverwaltung Altenstein das wir unser Fest an diesen wunderschönen Ort austragen dürfen.

Danke im Namen aller Kinder des Altensteiner Oberlands!

2019/09/15 13:41 · Dominik Reichardt
Einladung Oberlandspektakel 2019

Die Vorbereitungen haben begonnen. Auch in diesem Jahr laden wir wieder alle Kinder zu unserem jährlichen Spektakel in den Park Altenstein ein. Natürlich dürft ihr wie immer eure Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde mitbringen ;-)

Das Spektakel findet am 14.09.2019 ab 13 Uhr im Park Altenstein statt. Neben den alten Attraktionen wird es in diesem Jahr auch wieder neue Spiele und Überraschungen geben.

Wir suchen auch dieses Jahr wieder helfende Hände, Gönner und Sponsoren. Bei Fragen zu diesem Thema wendet euch einfach an ein Vorstandsmitglied.

Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder bestens gesorgt. Aktuelle Informationen erhaltet Ihr wie immer hier oder via Social Media.

2019/06/10 20:30 · Dominik Reichardt
  • start.txt
  • Zuletzt geändert: vor 4 Monaten
  • von Dominik Reichardt